Austrian Physical Society
Imprint
  
  
  
Search on the OePG website:
   
   
  Set Page Contrast  
   
 

Imprint - Owner and Copyright Information

Owner and operator of this website: Austrian Physical Society (Oesterreichische Physikalische Gesellschaft - OePG); ZVR: 459787108

Manager:
Ao.Univ.-Prof.i.R. Dr. Karl Riedling
Institut für Sensor- und Aktuatorsysteme, Technische Universität Wien
Gußhausstraße 27-29/366, 1040 Wien
Tel. +43 (1) 58801-36658
Fax +43 (1) 58801-36699
karl.riedling@tuwien.ac.at

Copyright for contents: The information on this server is provided and maintained by the owner of this website.

© Copyright with the owner of this website unless specifically noted otherwise.
 
Design and Realization of the Website: Ing. Wilfried G. Blaschnek (graphics design)
http://www.technographic.at
Ao.Univ.-Prof.i.R. Dr. Karl Riedling (software)
karl.riedling@tuwien.ac.at
 
Copyright: Austrian Physical Society (Oesterreichische Physikalische Gesellschaft - OePG), 1997 - 2017.

Disclaimer

1. Content

The owner of this website reserves the right not to be responsible for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims regarding damage caused by the use of any information provided, including any kind of information which is incomplete or incorrect, will therefore be rejected.

All offers are not-binding and without obligation. Parts of the pages or the complete publication including all offers and information might be extended, changed or partly or completely deleted by the owner of the website without separate announcement.

2. Referrals and links

The owner is not responsible for any contents linked or referred to from the pages of this website, unless he has full knowledge of illegal contents and would be able to prevent the visitors of this site from viewing those pages. It is not the intention of this website to present contents created by other persons as own contents. Therefore, the owner of this website disassociates himself from the contents of all linked or uploaded pages. If any damage occurs by the use of information presented there, only the author of the respective pages might be liable, not the owner of this website who only presents links to these pages.

The owner of this website declares that no illegal contents were noticeable in the website and the websites it refers to via hyperlinks at the time the system went into operation. The owner of this website has no influence, though, on the future contents of linked pages.

3. Copyright

The owner of this website intended not to use any copyrighted material in the website or, if not possible, to indicate the copyright of the respective object. The copyright for published information and objects in this website remains with the respective author of these contents. Any duplication or use of objects such as diagrams, sound or video sequences or text in other electronic or printed publications is not permitted without the respective author's agreement.

All product names or trade-marks referred to in this website are the property of their respective owners. The fact that a product name or trade-mark is mentioned in this website does not allow the conclusion that it is not protected by the rights of third persons.

4. Privacy policy

Person-related data (names, addresses, mail addresses) are only collected and recorded in this website if and in the amount absolutely necessary for the administration of members of the OePG. These data are used in accordance of the applicable Austrian law (Verordnung des Bundeskanzlers über Standard- und Musteranwendungen nach dem Datenschutzgesetz 2000 - StMV 2004) solely for the internal purposes of the OePG. They are by no account passed on to third persons that are not entitled to them according to the StMV 2004. The server logs only comprise the data required for the operation of the website. The server logs are processed for statistical purposes only; they are not accessible by and not available to third persons.

5. Legal validity of this disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the internet publication which you were referred from. If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

Software

The software used in this website has been created in strict compliance with the HTML and CSS standards. It has been thoroughly tested with more than 30 different browsers or browser versions and has been extensively checked for the validity of its code. We can not completely exclude occasional problems due to browser bugs, though.

In general, we offer the contents of the OePG website in a secure mode (Secure HTTP; HTTPS). This may lead to problems with some older browsers or operating systems due to the specific configuration of the webserver, which is beyond our influence. For client configurations that might incur such problems, we use standard HTTP and strongly discourage attempts to change manually into Secure HTTP mode. You can find more information on this topic on our infornation pages.

The website of the OePG may, in principle, be used with browsers without JavaScript support, although operation is smoother on JavaScript-enabled browsers. For accessing pages that are restricted to registered members of the OePG a cookie is needed. This cookie is automatically deleted at the end of a session.

to the top of the page
© Austrian Physical Society (ZVR: 459787108) 1997 - 2017

Österreichische Physikalische Gesellschaft
Impressum
  
  
  
Suche auf der ÖPG-Website:
   
   
  Seitenkontrast einstellen  
   
 

Impressum und Offenlegung laut Mediengesetznovelle 2005

Eigentümerin und Betreiberin der Website: Österreichische Physikalische Gesellschaft (ÖPG); ZVR: 459787108

Geschäftsführung:
Ao.Univ.-Prof.i.R. Dr. Karl Riedling
Institut für Sensor- und Aktuatorsysteme, Technische Universität Wien
Gußhausstraße 27-29/366, 1040 Wien
Tel. +43 (1) 58801-36658
Fax +43 (1) 58801-36699
karl.riedling@tuwien.ac.at

Urheberrechte für Inhalte: Die Informationen auf diesem Server werden von der Betreiberin der Website bereitgestellt und betreut.

© Copyright - wenn nicht anders vermerkt - bei der Eigentümerin der Website.
 
Realisierung der Website: Ing. Wilfried G. Blaschnek (graphisches Design)
http://www.technographic.at
Ao.Univ.-Prof.i.R. Dr. Karl Riedling (Technik)
karl.riedling@tuwien.ac.at
 
Copyright: Österreichische Physikalische Gesellschaft, 1997 - 2017.

Disclaimer

1. Inhalt des Onlineangebotes

Die Betreiberin übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Betreiberin, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Betreiberin kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Alle Angebote sind unverbindlich. Die Betreiberin behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches der Betreiberin liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem die Betreiberin von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Die Betreiberin erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme des Systems keine illegalen Inhalte in der Website oder mit dieser über Links verknüpften Websites erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der mit der Website gelinkten/verknüpften Seiten hat die Betreiberin bei Fremdeinträgen keinerlei Einfluss. Es ist keinesfalls daran gedacht, fremde Inhalte so zu integrieren, dass sie als selbst erstellter Bestandteil des eigenen Angebots erscheinen. Deshalb distanziert sich die Betreiberin hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht die Betreiberin, die über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht

Das Copyright für veröffentlichte, auf der gegenständlichen Website angebotene Informationen und selbst erstellte Objekte bleibt allein beim jeweiligen Autor der Inhalte. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Inhalte wie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen Urhebers nicht gestattet.

Die Betreiberin ist bestrebt, die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihr selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

Alle auf der Website genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.

4. Datenschutz

Beim Besuch unseres Systems werden personenbezogene Daten (Namen, Anschriften, Emailadressen) nur dann und in dem Umfang registriert, soweit diese für die Mitgliederverwaltung der Österreichischen Physikalischen Gesellschaft erforderlich sind. Diese Daten werden in Übereinstimmung mit der Verordnung des Bundeskanzlers über Standard- und Musteranwendungen nach dem Datenschutzgesetz 2000 (StMV 2004) in der aktuell gültigen Fassung ausschließlich für vereinsinterne Zwecke verwendet und keinesfalls in irgendeiner Form an nicht explizit in der StMV 2004 als berechtigt genannte Dritte weitergegeben. Die Serverlogs erfassen lediglich die zur Verbindungsaufnahme erforderlichen Informationen. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet; eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Software

Die vorliegende Software wurde unter strikter Beachtung der Validität des HTML- und CSS-Codes erstellt und mit mehr als 30 unterschiedlichen Browsern bzw. Browser-Versionen getestet. Vereinzelte Fehlfunktionen aufgrund von Browser-Bugs können trotzdem grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden.

Grundsätzlich wird die ÖPG-Website im gesicherten Modus (Secure HTTP; HTTPS) angeboten. Aufgrund der Konfiguration des Webservers, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegt, führt ein Betrieb im gesicherten Modus bei manchen älteren Browsern oder Betriebssystemen zu Problemen. Für derartige Client-Konfigurationen wird die ÖPG-Website daher nur im Standard-HTTP-Modus angeboten; wir raten dringend davon ab, in einem solchen Fall manuell in den gesicherten Modus zu wechseln. Nähere Informationen dazu können Sie auf unseren Informationsseiten finden.

Die ÖPG-Website ist grundsätzlich auch mit Browsern ohne JavaScript-Unterstützung verwendbar; der Bedienungskomfort wird aber mit JavaScript-Unterstützung verbessert. Für den Zugriff auf Seiten, die Mitgliedern vorbehalten sind, wird ein Cookie benötigt, das aber am Ende der Session automatisch gelöscht wird.

zum Seitenanfang
© Österreichische Physikalische Gesellschaft (ZVR: 459787108) 1997 - 2017