Austrian Physical Society
Archive
  
  
  
Search on the OePG website:
   
   
  Set Page Contrast  
   
 

Archive of the Scientific News and Reports of the OePG

Display complete list of items

Professoren-Titel für Dr. Peter Maria Schuster  (Created: 2016-06-03)

LH Hermann Schützenhöfer gratulierte Peter Maria Schuster; Foto © steiermark.at/Foto Fischer;

Im Rahmen einer Feier am 31. Mai 2016 überreichte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer gemeinsam mit Landtagspräsidentin Bettina Vollath im Weißen Saal der Grazer Burg verdienten Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben Bundesauszeichnungen und Berufstitel. Einer der Geehrten war Dr. Peter Maria Schuster, der den Professoren-Titel  verliehen bekam und im Namen der Geehrten die Dankesworte sprach. Dem Physiker und Schriftsteller Peter Maria Schuster ist es zu verdanken, dass ein Zentrum für Physikgeschichte im steirischen Pöllau errichtet wurde. Seit Ende der 80er Jahre ist Peter Maria Schuster als freier Schriftsteller tätig und widmet sich vornehmlich der Physikgeschichte in Österreich. Er hat sich dabei speziell bei der Aufarbeitung der Nachlässe von Christian Doppler und von Nobelpreisträger Viktor Franz Hess große Verdienste erworben.

Professor Peter Maria Schuster hat für die Wissenschaft in Österreich hervorragende Leistungen erbracht und spielt auch auf dem internationalen Parkett eine bedeutende Rolle.

(31.05.2016)

Mehr...

to the top of the page
© Austrian Physical Society (ZVR: 459787108) 1997 - 2018