Österreichische Physikalische Gesellschaft
Archiv
  
  
  
Suche auf der ÖPG-Website:
   
   
  Seitenkontrast einstellen  
   
 

Archiv der Ausschreibungen von Preisen der ÖPG und anderer Organisationen

Vollständige Liste der Mitteilungen anzeigen

XPhoton Innovationspreis im Internationalen Jahr des Lichts 2015  (Erstellt: 11.03.2015)

XPhoton Logo

Die Vollversammlung der Vereinten Nationen hat in ihrer 68. Session das Jahr 2015 zum Internationalen Jahr des Lichts und Licht-basierter Technologien erklärt, um damit das Bewusstsein in der Öffentlichkeit zu stärken, wie Licht-basierte Technologien nachhaltige Entwicklungen fördern und Lösungen für globale Herausforderungen liefern können. Aus diesem Grund wurde die XPhoton Open Innovation Challenge 2015 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Lücke zwischen Wissenschaft und Markt zu schließen.

Die XPhoton Open Innovation Challenge ist ein hochrangiger Wettbewerb, der auf speziellen Anforderungen von Firmen basiert, die in ihrem Marktsegment gut etabliert sind, aber damit noch keine Wissenschafter und Forscher von Weltklasse konfrontiert haben, die auf dem Gebiet Licht-basierter Technologien arbeiten.

Mehr...

XPhoton Open Innovation Challenge 2015 Website

zum Seitenanfang
© Österreichische Physikalische Gesellschaft (ZVR: 459787108) 1997 - 2020